Sponsoren Steeldart


Dartverband MV Bezirksliga West 1 Spielplan Dart Monkey´s


Heimspiele immer im Treffpunkt Nord // Wismarsche Str.380 // 19055 Schwerin

01.09.2023        19:00 Uhr Team Maräne 3 – Dart Monkey´s

16.09.2023        spielfrei

14.10.2023        11:00 Uhr Dart Monkey´s – Roggendorfer Bull´s1

04.11.2023        11:00 Uhr Dart Monkey´s – Die Krähen 3

19.11.2023        11:00 Uhr Die Krähen 4 – Dart Monkey´s

13.01.2024        11:00 Uhr Dart Monkey´s – Lust Hopfen Darter 4

03.02.2024        18:00 Uhr DC Silverbacks – Dart Monkey´s

02.03.2024        11:00 Uhr Dart Monkey´s – Team Maräne 3

23.03.2024        spielfrei

06.04.2024        14:00 Uhr Roggendorfer Bull´s – Dart Monkey´s

27.04.2024        11:00 Uhr Die Krähen 3 – Dart Monkey´s

18.05.2024        11:00 Uhr Dart Monkey´s – Die Krähen 4

09.06.2024        11:00 Uhr Lust Hopfen Darter 4 – Dart Monkey´s

29.06.2024        11:00 Uhr Dart Monkey´s – DC Silverbacks

 

Spielorte

Team Maräne 3 // Stadion am Zecherweg // Zecherweg 14 // 19246 Zarrentin

Roggendorfer Bull´s 1 // Turnhalle Roggendorf // Schloßstr. // 19205 Roggendorf

Die Krähen 3 // Krähennest // Alte Schäferei // 23936 Grevesmühlen

Die Krähen 4 // Krähennest // Alte Schäferei // 23936 Grevesmühlen

Lust Hopfen Darter 4 // Braumanufaktur // Fr.-Naumann-Allee 26 // 19288 LWL

DC Silverbacks // Gemeindezentrum // Haupstr. 10A // 19089 Friedrichsruhe


26.08.23 Affenreport

134 Herren und 14 Damen aus ganz MV haben sich am heutigen Tag in Ludwigslust zum ersten Ranglistenturnier der noch jungen Saison bei den SG03 Lusthopfen Darter zusammengefunden. Erstmal vielen Dank für die Austragung des Turniers. Es war eine gelungende, entspannte Atmosphäre. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.


Für uns gingen 6 Herren und eine Dame an den Start.


Unser bester Mann war heute Martin Klatte: als Gruppenerster konnte Martin in die Hauptrunde starten. In der kämpfte er sich mit jeweils knappen Siegen bis in das Viertelfinale. Dort unterlag Martin seinen Gegner mit 4:0. Mit einem SG 16, einer 180 im Gespäck und einem starken 5.Platz war er heute bester Monkey und sicherte sich zusätzliche RL-Punkte.

Andreas Zecher folgte Martin ebenso als erster seiner Gruppe in die Hauptrunde. Am Ende schaffte es Zechi auf Platz 17. Sein Highlight heute war ein HF 101 und die knapp verfehlte 160 für ein Leg.


Auf Platz 33 folgte Daniel Boldt. Als Gruppenzweiter gelang ihm zwar noch der Einzug in die Hauptrunde. Zufrieden konnte Daniel dann aber nicht mehr sein, denn er konnte die Fehler seines Gegners nicht nutzen und kam selbst kaum in das Spiel. Da war mehr drin.

Daniel Volk, Steve Blum und Thomas Uchnewitz hatten in der Vorrunde schwere Lose bekommen und schafften es leider nicht ins Hauptfeld. In der gespielten Trostrunde jedeoch glänzte vor allem Steve Blum, der sich bis ins Viertelfinale durchkämpfen konnte. Gesamtergebnis war hier dann Platz 69. Daniel Volk gelang in der Trostrunde noch ein HS 180 aber im Gesamtergebnis reichte es nur für Platz 81. Thomas Uchnewitz erreichte Platz 97 und hat somit sein selbsterklärtes Ziel (Top100) erreicht. Manuela Nehls, als einzige Dame, musste sich in einem Feld von 14 Frauen durchbeißen. Für Manuela reichte es zu Platz 10.


Leider blieben alle heute unter ihren Möglichkeiten aber so ist das manchmal: „Wenn ich getroffen hätte, hätte ich gewonnen…“

Wir sind stolz auf eure Leistungen und freuen uns schon auf das nächste Spiel. Bis dahin werden wir aus unseren Fehlern lernen und wieder angreifen


Wie immer danken wir unseren Sponsoren:

Treffpunkt Nord

D. Bryx Bedachungen

illusionx

HMT- Harling Maler und Trockenbau

Neumühler SV 1946

Create - Die Werbeagentur

Estrich-und Galabau S.Krause

Autofit Dirk Evert

TÜV Nord

Baufirma A.Marschollek

GDP-Grüne Dienste mit Pfiff

Kanthak @ Frahm



19.08.2023 Affenalarm


Heute Morgen hieß es ab nach Ludwigslust zum Erstrundenpokalspiel. Für uns war es das erste Spiel und ich sage euch: die Leute waren HEIß .


Vor lauter Vorfreude gab es auch bei dem ein oder anderen ein paar Stunden weniger Schlaf

Danke für den tollen Empfang bei den SG03 Lusthopfen Darter3. Ein sehr schönes Ambiente, es war echt gemütlich


Nach einer kurzen Vorstellung und einer kurzen Gesprächsrunde ging es auch schon an die Bords. Um 10:30 Uhr war Anwurf

An den Start gingen für uns Daniel Boldt, Daniel Volk, Mario Meisch und Roman Bahr.

Die vier gingen sehr solide aus dem ersten Block und sicherten uns die ersten 4 Punkte.

Den zweiten Block konnten sie ebenfalls sehr souverän meistern und so stand es 8:0. (kleines Highlight die 180 von Daniel Boldt)


Wir wechselten einmal durch, so das jeder zu seinem Einsatz kam. Till Heinrich und Martin Klatte kamen für die beiden Daniel's

Till und Martin konnten auch gleich gut Fahrt aufnehmen und sich in ihren Doppelspiel gut einbringen und sicherten sich die nächsten 2 Punkte aus den klaren Spielen! Beide gingen 3:0 für uns aus!


Nun stand es 10:0 für uns.  Till und Martin starten anschließend den zweiten Block und darteten gegen ihre Gegner nun um die Wette für den letzten Punkt für den Gesamtsieg. Till war ein bissel schneller und konnte den 11. Punkt holen... Sieg für die Dartmonkey's 11:0 und 33:4 Legs starker Auftritt.


In Absprache mit den Lust-Hopfen-Darter spielten wir das Spiel trotzdem bis zum Ende durch.

Mit dem Sieg in der Tasche spielte es sich gleich viel leichter. Mario hatte richtig Bock und spielte sein drittes Einzel sehr stark auf mit insgesamt 3x180er, HF 142 und zwei Shortgame 15er und 16er. Hier zeigte er einmal mehr seine Klasse. (Gut, dass er ein Monkey ist )

Hinten raus spielte Tino Sawatzki noch sein Einzel. Er fand aber leider heute nicht in Spiel... es war sehr mühsam und zog sich in die Länge. Beim Checken standen beide auf Doppel 1

Tino musste dann leider den einzigen Punkt an diesen Tag abgegeben.


Endstand 19:1 und 58:13 legs für uns! Eine sehr starke Leistung heute und wir freuen uns schon auf die nächsten Spiele!


Am kommenden Samstag findet das erste RLT statt, bei dem wir auch mit ein paar Leuten vertreten sind! Wir halten euch auf dem Laufenden.


Wir bedanken uns für die Unterstützung bei unseren Sponsoren:

Treffpunkt Nord

D. Bryx Bedachungen

illusionx

HMT- Harling Maler und Trockenbau

TÜV Nord

Autofit Dirk Evert

Estrich-und Galabau S.Krause

Create - Die Werbeagentur

Neumühler SV 1946

Kanthak & Frahm

Baufirma A. Marschollek

GDP-Grüne Dienste mit Pfiff


Allen noch ein schönes Wochenende und genießt die letzte Ferienwoche



13.07.2023 Affenentspurt

Am kommenden Wochenende ist Meldeschluss für Saison im DV-MV 2023/2024.

Die vorläufige Einteilung ist schon geschehen und wir freuen uns mit den SG03 Lusthopfen Darter 1 und 3 (LWL), SG Dynamo Wismar e.V. Steeldarter 1, SV Blau-Weiß Grevesmühlen Darts 2 und DC Silverbacks Friedrichsruhe 1 in der Landesklasse West A zu starten.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei unserem Verein, dem Neumühler SV 1946 e.V., für das Vertrauen und die Unterstützung. Ohne euch hätten wir diesen Schritt nicht so schnell machen können.

Auch an Martin, Inhaber vom Treffpunkt Nord geht ein großes Dankeschön!
Martin stellt uns die Lokalität und die Setups zu Verfügung.

Des weiteren möchte ich mich im Namen der Mannschaft und des Vereins bei unseren ersten Sponsoren bedanken und sie auch einmal kurz vorstellen:

TÜV Nord
Create - Die Werbeagentur
Estrich-und Galabau S.Krause
Baufirma A. Marschollek
Treffpunkt Nord

Auch in eurem Namen geben wir unser Bestes!

Wenn ihr auch ein Teil dieser Mannschaft werden wollt, dann meldet euch einfach über die Seite oder trefft uns auf der Ranch in Neumühle, wo wir auch Mittwochs ab 17:00 Uhr unser Jugendtraining abhalten.
Ebenfalls trefft ihr uns Mittwochs, am Trainingstag, ab 18:00Uhr im Treffpunkt Nord an.

Traut euch und zeigt euer Können 🎯🎯🎯

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

17.06.2023

Steeldart beim Dynamo Wismar


Am Samstag fand das Testspiel bei den Steeldartern von SG Dynamo Wismar statt.

Erst einmal vorweg: ,,Hut ab", was sich die Jungs da schon aufgebaut haben.

Ziel für uns war natürlich, sich erst einmal als Mannschaft zu finden - da wir so in der Zusammenstellung das erste Mal gespielt haben - und uns an den Modus zu gewöhnen.

Nachdem sich unsere Jungs kurz warm gemacht hatten, starteten wir auch schon das Spiel.
Den ersten Block konnten wir sehr souverän mit einem 0:4 für uns entscheiden, auch der zweite Block ging mit einen 1:3 auf unser Konto.
Nun spielten wir die ersten Doppel und konnten auch die beiden Spiele mit 2x 0:3 für uns holen.
Nun ging es in die 2. Hälfte und Dynamo kam besser ins Spiel... Die Spiele wurden enger.
Am Ende gewannen wir mit 3:17 Sets und 17:56 Legs.

Danke für den tollen Nachmittag, ihr seid eine geile Truppe und es hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Wie wir gestern erfahren haben, werden wir wohl auch in der gleichen Gruppe starten.


Wir freuen uns schon auf das nächste Spiel gegen euch und ich denke, dass es dann noch spannender wird😉🎯


10.06.2023

Steeldart beim Neumühler SV


unsere neue Mannschaft "Dart Monkeys" starten in die Session 23 /24


Dartreiches Wochenende für unsere Steeldarter

Am Samstag fand bei unseren Freunden vom Warnower Dart Club e.V. das 1. Doppelturnier statt, wo 5 von unseren Steeldartern an den Start gingen. Mario Meisch& Daniel Boldt, Andreas Zecher+Partner und auch Martin Klatte+ Partner spielten sich über die Gruppenphase in die Hauptrunde, Thomas Uchnewitz + Partner schafften es leider nur in die Trostrunde.


Leider lief es dann doch nicht wie geplant, sodass sich die letzten von uns im Halbfinale geschlagen geben mussten. Auch das Spiel um Platz 3 konnten Mario und Daniel nicht für sich entscheiden.


Im Ganzen war es aber wieder ein sehr geiles und gut organisiertes Turnier von Tobias Wamkow vom Warnower Dart Club e.V.

Parallel ging Till Heinrich 15J., der Jüngste aus unserer Truppe beim Sportfest Brüsewitz an den Start. Nach einer starken Gruppenphase mit drei 2:0 Siegen ging es denn ins Hauptfeld. Dort konnte er sich souverän mit einem 3:0 im Viertelfinale und einem 4:1 und einem 108er Finish ins Finale spielen.


Schlussendlich konnte Till auch das Finale mit einem 5:2 für sich entscheiden und gewann so das Dartturnier vom Sportfest Brüsewitz 2023.

Am nächsten Wochenende spielen unsere Steeldarter ihr erstes Testspiel gegen die SG Dynamo Wismar.


Wir sind gespannt, wie der Start in die Vorbereitung läuft.


Einen guten Start in die Woche


Share by: